, Rogger Peter

E Juniors I: Knappe Niederlage gegen den Cupsieger SC Goldau

In der vom Verband angesagten Mittwochrunde waren die Gunzwiler E-Juniors I beim Cupsieger zu Gast

Dementsprechend war die Nervosität gross, ging es doch gegen das vermeintlich beste Team der Elite-Gruppe. Schon nach 2 Minuten konnten die Einheimischen nach einem Eckball in Führung gehen. Weitere Tore fielen vorerst nicht, trotz Chancen auf beiden Seiten. Nach 12 Minuten gelang den Gunzwilern durch Enea gar der Ausgleich. Dieser hielt aber nicht lange, da die Goldauer mit ihrer Anspiel-Taktik - Ball zurücklegen und dann ein Schuss aufs Tor – Mauro im Tor überraschten. Den Abpraller verwerteten die Cupsieger souverän. Nach 18 Minuten gelang Phil nach einem Eckball per Kopf ein schönes Tor zum Ausgleich. Leider gingen die Einheimischen noch vor dem Pausenpfiff wiederum in Führung. Im zweiten Drittel sah es zuerst schlecht aus für Gunzwil. Goldau drückte und ging bis zur 27. Minute mit 5 : 2 in Führung. Die Gunzwiler kamen jetzt aber immer besser ins Spiel und nur eine Minute später traf Elio zuerst zum 5 : 3, kurz danach auch noch zum 5 : 4. Die Gunzwiler hatten jetzt ihre beste Phase und waren nahe am Ausgleich, der aber nicht fiel. Dafür konterten die Goldauer nach einem Eckball die Gunzwiler aus und führten zur zweiten Pause mit 6 : 4. Das dritte Drittel begann mit dem nächsten Treffer von Elio schon nach wenigen Sekunden. Die Gunzwiler drückten vehement auf den Ausgleich, aber es waren die Einheimischen, die den Zwei-tore-Vorsprung wieder herstellen konnten. Kurz vor Schluss hiess es gar 8 : 5, obwohl Gunzwil jetzt klar das bessere Team war. Immerhin konnte Enea auch noch einmal scoren und so hiess es am Schluss 8 : 6 für Goldau nach einem guten Spiel der Gunzwiler.

Gunzwil spielte mit: Mauro Frei, Elio Imbach, Enea Küng,  Leart Shabanaj, Phil Häfliger, Kiran Tamang, Joris Grob, Mauro Prudente