Tagebuch Juniorenlager 2022 Bad Ragaz

Donnerstag, 11. August 2022

18:44 Uhr: Soeben haben wir das Resultat vom Testspiel der Ca-Junioren gegen das Ca von Bad Ragaz erhalten. Die animierte Partie endete 3:2 für Bad Ragaz. Gegen den Promotion-Klub konnte somit ein kleiner Teilerfolg mitgenommen werden. Am Nachmittag holte sich Holland dank einem 2. Platz den Gesamtsieg im Lagerwettkampf! Turniersieger Italien fing die Oranjes aber beinahe noch ab und verpasste den Lagerwettkampf-Sieg 2022 nur um einen Punkt. Ein schwacher Trost für die verpasste WM 2022 (=

So, das Juniorenlager 2022 geht langsam aber sicher auf die Zielgeraden. Morgen Vormittag finden die letzten, sicher auch ein bisschen lockeren Trainingseinheiten statt, bevor es dann am Mittag Packen, Aufräumen und Putzen heisst. Geplante Abfahrt in Bad Ragaz ist 15.00 Uhr. Ankunftszeit in Gunzwil nicht ganz einfach vorauszusagen, je nach Verkehrssituation. 

An dieser Stelle möchten wir allen Sponsoren, Supportern, Helfern, Betreuern, Trainer und insbesondere dem Küchenteam ein ganz grosses Dankeschön aussprechen. EINACH NUR SENSATIONELL WAS IHR JEDES JAHR LEISTET! Ohne euch gäbe es das Juniorenlager vom FCG nicht. Die nächste Ausgabe findet das nächste Jahr vom 06. bis 11. August 2023 in Schüpfheim statt. Vielen Dank an die Tagebuch-Leser und bis nächstes Jahr.

08:33 Uhr: Und bereits zum vierten Mal einen wunderschönen Morgen aus Bad Ragaz. Die Zeit vergeht wie im Fluge und wir befinden uns bereits im letzten Drittel in unserem diesjährigen Juniorenlager. Konstanz ist das Zauberwort. Die Küche und das Wetter liefern tagtäglich wieder neuste Höchstleistungen ab. B R A V O an dieser Stelle! Vor dem heutigen Fussballturnier herrscht Spannung pur. Mit Deutschland und Holland liegen gleich zwei Teams an der Spitze und auch das Fünftplatzierte Mexiko liegt nur sieben Punkte hinter Rang 1. Mit den doppelten Punkten aus dem Fussballturnier von heute Nachmittag ist also noch alles möglich. Im gestrigen Pantomime-Spiel zeigte sich die Schweiz als bestes Team und holte sich den Tagessieg. Wir freuen uns auf einen tollen letzten, ganzen, Tag in diesem wunderschönen Bad Ragaz. Sportliche Grüsse ins Michelsamt.

Mittwoch, 10. August 2022

20:16 Uhr: Pssst! Im Moment herrscht gerade ziemlich Ruhe im Lagerhaus. Während die C-Junioren mit den Trainern Besprechung haben, fiebern die anderen Kids auf der Leinwand mit dem FCL mit und hoffen auf einen Heimsieg gegen GC. Heute war wieder ein ereignisreicher Tag mit viel Action auf dem Trainingsplatz am Morgen und in der Badi am Nachmittag. Die Küche gönnte sich am Nachmittag/Abend eine Pause. Währenddessen verwöhnte das Grillduo Marc Müller + Mondi Castelli die Lagerschar mit feinen Grilladen. Am Abend fand der 4. Lagerwettkampf statt. Die Teams mussten von jedem Mannschaftskollegen eine Pantonime herausfinden. Wer diese Aufgabe am Besten bewältigte und somit mit einer guten Ausgangslage ins morgige Fussballturnier starten wird, werdet ihr noch erfahren auf diesem Kanal. PS: Aktuell gibt es Technische Probleme beim Anschauen der Fotos via Tablets und Smartphones. Via "normalen" Desktop-PC sollte es funktionieren. Bitte um Verständnis, Besten Dank.

08:35 Uhr: Ja, was will man den eigentlich dazu sagen. Das Wetter präsentiert sich in dieser Woche wirklich von seiner Sahnen-Seite. Auch heute Morgen scheint uns die Sonne entgegen und gemäss Prognosen wird dies auch noch ein bisschen andauern (= Am Vormittag stehen heute nochmals Trainings auf dem Programm, bevor es dann am Nachmittag den bereits lang ersehnten Badi-Besuch gibt. Im gestrigen Postenlauf bewies Holland das meiste Geschick, gefolgt vom Nachbarland Deutschland und den Italienern. Diese drei Teams stehen seit gestern auch in der Zwischenrangliste an der Tabellenspitze. Deutschland führt aktuell vor den Oranjes und Italien. Das Rennen ist aber weiterhin äussert spannend, auch ausserhalb der Top 3. Es bleibt auf jeden Fall spannend im Lagerwettkampf.

Dienstag, 9. August 2022

16:27 Uhr: Die Sonne drückt in Bad Ragaz. Die Jungs machen motiviert mit bei warmen Temperaturen und holen sich den Schliff für eine hoffentlich erfolgreiche, aber auch spassreiche Fussball-Saison 2022/23. Das Küchenteam glänzt mit einer Höchstleistung nach der Anderen und man hat kaum noch Superlativen, welche man dazu erwähnen könnte. Heute Abend findet zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder ein Postenlauf im Lagerort statt. Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe mit vielen verschiedenen Disziplinen. Sportliche Grüsse aus Bad Ragaz.

08:36 Uhr: Wir wünschen einen wunderschönen Morgen aus Bad Ragaz. Das Wetter zeigt sich auch heute von seiner Schokoladen-Seite. Bevor wir aber auf das heutige Tagesprogramm schauen, blicken wir noch einmal auf gestern zurück. Die C-Junioren zeigten sich am Abend in guter Frühform und gewannen das Testspiel gegen die Cb-Junioren von Bad Ragaz gleich mit 15:0-Toren. Im Ping-Pong-Turnier nach dem Mittag behielt die Squadra Azzurra die Oberhand. Balsam auf die geschundene Seele nach der verpassten WM-Teilnahme. Das Rennen im Lagerwettkampf nach 2 von 5 Disziplinen ist so spannend wie selten. Mehrere Mannschaften sind in der Spitzengruppe vertreten. Heute Abend ist ein Postenlauf durch das beschauliche Bad Ragaz geplant. Wir sind gespannt, welches Team sich bei den verschiedensten Disziplinen durchsetzen wird. An dieser Stelle auch ein R I E S E N - K O M P L I M E N T an die Küche. Einfach sensationell, was ihr auf die Teller zaubert. So, jetzt konzentrieren wir uns auf die bevorstehenden Trainings und wünschen ganz liebe Grüsse ins Michelsamt.

Montag, 8. August 2022

11:29 Uhr: Das Wetter zeigt sich heute ein erstes Mal von seiner Prachtsseite, fast schon ein bischen zu warm (= Aber wir wollen ja nicht jammern, sonst haben wir noch ein Problem diese Woche mit den steigenden Temperaturen. Die ersten Schweissperlen auf dem Trainingsplatz sind geflossen. Die Platzwarte in Bad Ragaz machen wie jedes Jahr einen hervorragenden Job und präsentieren uns besten Bedingungen für tolle Trainings. Im Lagerwettkampf "Kahoot-Quiz" hatte Mexiko die Überhand und übernahm somit auch die Führung in der Gesamtwertung. Gleich nach dem Mittagessen kommt es dann mit dem Ping-Pong-Turnier zu einem Highlight. Am Abend spielen um 18.00 Uhr noch die Cb-Junioren gegen die Cb-Junioren von Bad Ragaz. Das Resultat und alles Weitere erfährt ihr natürlich hier im Tagebuch. Sportliche Grüsse aus Bad Ragaz.

Sonntag 7. August 2022

22:01 Uhr: Langsam aber sicher kehrt die erste Nachtruhe in Bad Ragaz ein. Es war ein genialer Auftakt mit einer ersten Küchen-Meisterleistung. Fajitas stand auf dem Menüplan. Anschliessend erhielten die C-Junioren erste Infos über die Woche und kommende Saison. Danach fand die berühmte Lagerwettkampf-Auslosung statt. Zum Auftakt gab es zum ersten Mal nicht ein klassisches Quiz zu lösen, sondern ein Online-Quiz als Teamkampf. Duelle auf Augenhöhe waren programmiert und es herrschte eine grosse Spannung. Erste Fotos und Resultate folgen Morgen. Guet Nacht!

14:28 Uhr: Die Lagerleitung und die Betreuer sind bereit und erwarten die Kids im schönen Bad Ragaz. In diesen Minuten sollten die beiden Cars ab Gunzwil losfahren. Ankunft erwartet zwischen 16.00 und 16.30 im Sarganserland. Wir freuen uns auf eine wunderbare Woche mit voraussichtlich bestem Wetter und vielen schönen Erlebnissen.