home | kontakt | links | sitemap | admin | platzstatus
Traditionelles Schülerturnier als Saisonabschluss

cn. Ende Juni fand auf dem Sportplatz Linden das 20. Schülerturnier des FC Gunzwil statt. Bei besten Bedingungen kämpften die Teams um die begehrten Pokale und Medaillen.

Nicht nur das Wetter war an diesem Samstag heiss, auch die vielen Spieler und Spielerinnen waren heiss darauf endlich ins Turnier starten zu dürfen. Pünktlich um 09:15 Uhr wurden dann die ersten Spiele auf dem Sportplatz Linden angepfiffen. Mit 28 Teams war auch in diesem Jahr die Beteiligung riesengross. Die zahlreichen Fans unterstützten ihre Mannschaften mit Anfeuerungsrufen und Jubel, wodurch die Stimmung während des gesamten Turniers ausgelassen und fröhlich war. Ein Hingucker waren auch in diesem Jahr die zum Teil selbstgemalten Shirts. Einfach wunderbar wie kreativ die Kids jedes Jahr wieder sind.

Die Mannschaften waren in drei Kategorien eingeteilt (1./2. Klasse, 3./4. Klasse und 5./6. Klasse). Die Schülerinnen und Schüler spielten mit viel Leidenschaft und Einsatz, gingen dabei aber stets fair miteinander um. Bei den jüngsten kürten sich "Essiggorke" zum verdienten Sieger. Das entscheidende Spiel in der siebner Gruppe war das erste Spiel des Turniers. Essiggorke setzte sich knapp mit 1:0 gegen FC Luzärn durch. Bei den 3./4. Klässlern endete das spannende Finale mit 3:1 für "Die Legenden" gegen "Chrampfchaibe". Noch spannender und dramatischer war der Final der 5./6. Klasse. Das Spiel stand nach der regulären Spielzeit 1:1 unentschieden und musste im Penaltyschiessen entschieden werden. Da hatte der "FC Maidröscher" gegenüber "Of Platz A" die besseren Nerven und holte sich den Pokal.

Mit der Rangverkündung um 15:40 Uhr ging das Schülerturnier langsam zu Ende. Für die Sieger gab es wie immer einen wunderschönen Pokal inklusive der Goldmedaille. Die zweit- und drittplatzierten durften sich ebenfalls über eine Medaille freuen. Wir gratulieren den Gewinnern zum Sieg und danken allen Schülerinnen und Schülern für ihren grossartigen Einsatz.

An dieser Stelle noch ein grosses Dankeschön an die Eltern, Lehrer und Helfer. Ohne sie wäre das Schülerturnier nicht zustande gekommen. Wir freuen uns bereits wieder auf das nächste Schülerturnier im Jahr 2020 und hoffen auch da auf zahlreiche Anmeldungen.

Ranglisten


1./2. Klasse
1. Essiggorke
2. FC Luzärn
3. Blackriver Kids
4. FC Gunzwil


Sieger 1./2. Klasse Essiggorke


2. Platz 1./2. Klasse FC Luzärn


3. Platz 1./2. Klasse Blackriver Kids


3./4. Klasse
1. Die Legenden
2. Chrampfchaibe
3. Mach die Robbe
4. Salami gang


Sieger 3./4. Klasse Die Legenden


2. Platz 3./4. Klasse Chrampfchaibe


3. Platz 3./4. Klasse Mach die Robbe


5./6. Klasse
1. FC Maidröscher
2. Of Platz A
3. Das saftigen Milchschnitten
4. Das chan ech ned läse


Sieger 5./6. Klasse FC Maidröscher


2. Platz 5./6. Klasse Of Platz A


3. Platz 5./6. Klasse Das saftigen Milchschnitten

  zurück   seitenanfang